Mitten durch Berlin

Mitten durch Berlin

Hersteller: virtualTracks , Hersteller Artikel-Nr.: 6013
Mitten durch Berlin Download
Lager
SFr. 28.90


Mitten durch Berlin

Train Simulator 2012 bis 2021
 
 
  • 51093
  • virtualTracks
  • Jan Bleiß
  • Deutsch/Englisch
  • 1.20

 

 

Das Add-on für den Train Simulator 2021 von DTG enthält die Berliner S-Bahnstrecke S25 von Hennigsdorf über Tegel, Schönholz, Bornholmer Straße, Gesundbrunnen, Nordsüd-SBahntunnel, Südkreuz Lichterfelde Ost nach Teltow Stadt. Außerdem sind zwei Abzweige enthalten, einer nach Berlin-Pankow und einer nach Waidmannslust.

Im Add-on sind weiterhin enthalten: der S-Bahnzug der Baureiher 476.3 "Nietenreko" und für die KI die Baureihen 481/82 (nicht fahrbar) und 143 (nicht fahrbar) sowie diverse Reisezug und Güterwagen. Komplettiert wird das Add-on durch 11 Szenarien mit umfangreichen Sprachausgaben sowie 4 Szenarien "schnelles Spiel".

Features:

  • 47 km Berliner S-Bahnstrecke
  • 31 S-Bahnhöfe
  • Detailliertes Berliner Stadtbild mit wunderschöner Vegetation, bezaubernden Wetter- und Nachteffekten
  • 1 historischer S-Bahnzug der Baureihe 476.3
  • Als KI: Baureihe 481/82, 143, div. Reisezugwagen und Güterwagen

 

 

Dieses Add-on, dass im Auftrag des Berliner Vereins Historische S-Bahn e.V. entstand zeigt den Alltag auf der Berliner S-Bahn, wie er einmal war. Als Zeitpunkt wurde das Jahr der Fußball-WM in Deutschland, das Jahr 2006 gewählt. Das passt zwar nicht mit der Tatsache zusammen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits alle Altbauzüge aus dem S-Bahnnetz verschwunden waren und das alle Aufsichten bis auf einige Ausnahmen von den Bahnhöfen verschwunden waren. Aber es hätte ja auch anders kommen können...

Die Zugfahrten werden per Funk oder Lichtsignal abgefertigt, auf den Bahnsteigen erfolgen Ansagen. 11 Szenarien spiegeln mit 12 Stunden Fahrzeit einen Tag bei der Berliner S-Bahn wider. Einen Tag - verteilt über 4 Jahreszeiten und unterschiedliche Wetterlagen - mit vielen denkbaren und tatsächlichen Facetten des Betriebes der Berliner S-Bahn.

Der mitgelieferte S-Bahn, ein "Nietenreko" der Baureihe 476.3 holt das alte Berliner SBahnlied zurück in die Stadt. Das Fahren und vor allem das Bremsen will geübt sein. Der Zug hat eine einlösige Bremse. Die Bremse kann in mehreren Stufen angelegt, aber nur in einer gelöst werden. Das ist eine echte Herausforderung, einen Vollzug von 135m Länge an den Bahnsteig von 145m Länge heran zu zirkeln.

 

Systemanforderungen:

Train Simulator (aktuellste Version)
Betriebssystem: Windows 10 (64-bit empfohlen)
2,6 GHz Prozessor oder besser
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
DirectX: 9.0c oder höher
Download-Größe: 1,5 GB